Über mich

Mein Name ist Lorena Claudia Ciugudean und ich komme ursprünglich aus Siebenbürger (Transilvanien),  Rumänien.

Ich bin seit 12 Jahren Tierärztin und habe davon 7 Jahre Erfahrung als Tierärztin und Pferdezüchterin in Rumänien und lebe seit Ende 2014 mit meiner Familie in Deutschland.

In Rumänien habe ich die Tiermedizinische Fakultät Cluj-Napoca (Klausenburg) 2006 mit Approbation als Tierärztin abgeschlossen.

Zwischen 2006 und 2014 habe ich selbstständig in drei Tierpraxen gearbeitet.
Dort habe ich bei allen Fachkreisen, Ausbildungen und Kongresse für Kleintiere und Pferde (welche die Stiftungen World  Horse  Welfare und B.E.V.A aus Großbritannien im Laufe des Programms „Rumänien Pferde“ organisiert haben) teilgenommen, um meine Fähigkeiten weiter zu verbessern.

2010 habe ich, zusammen mit ein paar Kollegen aus der Tiermedizinische Fakultät Cluj -Napoca (Klausenburg) einen Verband namens A.V.E.R (Asociația Veterinară Ecvina din Romania) www.ecvet.ro  gegründet, bei dem ich die ersten 4 Jahren Vizepräsidentin gewesen bin.

Unter anderem habe ich wilde Pferde aus dem Donaudelta betreut und habe mich für Straßenhunde eingesetzt.

Ich habe zusätzlich den Kurs für Bowen Therapie (aus Australien) absolviert
Die Bowen-Therapie ist eine alternative Heilmethode für Menschen und Tiere.

In Deutschland habe ich 2016 die Approbation als Tierärztin bekommen und als Vertretung in diversen Praxen gearbeitet.

Mein Hauptschwerpunkt ist die Gesundheit der Zähne bei Kleintieren. Zwischen 2016 und 2018 habe ich verschiedene Seminare der Zahngesundheit und Zahnhygiene besucht.

Ich bin mit ganzem Herzen für meine Patienten und meine Kunden bei der Arbeit, egal ob sie morgens früh oder spät in der Nacht kommen.

Das ist mein Beruf und ich liebe ihn sehr.

Ihre Claudia Ciugudean